22. Dezember 2025
Die Geschichte des Besessenen zu Beginn von Markus 5 ist besonders. Nicht nur die Schilderung der Heilung selbst – bemerkenswert ist auch die Reaktion von Jesus auf die Bitte des Geheilten, der Jesu Jünger werden will. Lies in dieser Auslegung von Markus 5, was das für deine eigene Mission im Alltag bedeutet.
26. Januar 2026
Besser kommunizieren
Immer mehr junge Christen hinterfragen oder verlassen ihren Glauben. Ein reflektierter, mündiger Glaube ist der größte Schutz dagegen. Und den können wir schon mit unseren Kindern einüben, weiß die zweifache Mutter Angelina Hufen.
26. Januar 2026
Schwierige Fragen
Es gibt ein Missionsfeld, das jeden von uns betrifft: die Familie! Und genau hier fällt es uns oft am schwersten, von unserem Glauben zu erzählen. Erfahre in diesem Artikel, wie du deiner irdischen Familie deinen himmlischen Vater näherbringen kannst.
2. Februar 2026
Lebensgeschichten & porträt
Warum habt ihr eigentlich noch kein Pflegekind aufgenommen? Ihr fragt: warum solltet ihr ausgerechnet darüber nachdenken? Erfüllt ihr überhaupt die Voraussetzungen? Hier ein Erfahrungsbericht von Christen, die sich bewusst entschieden haben, Pflegeeltern zu werden. Zum Schutz der Familie ein anonymer Bericht.
2. Februar 2026
Ideen zum Ausprobieren
In der Evangelisation gibt es kein Erfolgsrezept, weil sich unsere Gegenüber auf vielerlei Weise unterscheiden. Entsprechend ist es wichtig, dass wir sorgsam und spezifisch auf unseren Nächsten eingehen. Hier findest du 62 verschiedene Ressourcen für deine persönliche Evangelisation
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mailchimp. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen