Fußball-WM kostenlose Produkte

Fußball-WM: Das Runde muss ins Eckige

Geschätzte Lesezeit: 2:15 Minuten

Noch wenige Tage und die Welt schaut nach Russland. Vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 findet dort die Fußball-WM statt. Unzählige Leute werden mitfiebern, Siege feiern und über Niederlagen trauern. Das Event bietet eine tolle Chance, WM-Begeisterte mit der Nachricht von dem größten Sieger zu erreichen: Jesus Christus. Denn egal, ob Sportler oder Couch-Potato, Fußballfreund oder Fußballfeind – jeder braucht Jesus Christus. Deshalb haben wir eine Auswahl passender Flyer und Hefte zusammengestellt, die du im Shop zum Verteilen kostenfrei bestellen kannst. Bist du dabei und bringst die Gute Nachricht auf die Straße, in die Stadien und zu den Public Viewings?

WM-Flyer mit Spielplan

Dieser Flyer eignet sich eigentlich für alle – Fans des runden Leders und auch für „Weil-WM-ist-schau-ich-mir-halt-mal-Fußball-an“-Leute: Mit dem Spielplan behält man den Überblick über alle Spiele, Anstoßzeiten und Austragungsorte. Die Gedankenanstöße helfen, das wichtigste im Leben in den Blick zu bekommen: Gott und unsere Verantwortung vor ihm. Der Flyer verweist auf die Webseite: wm2018.heukelbach.org. Dort gibt es ein kurzweiliges Video, in dem das Evangelium leicht verständlich erklärt wird.

Flyer: Fußball – eine Welt für sich!

Fußball nimmt manchmal regelrecht religiöse Züge an. Man spricht vom „Heiligen Rasen“ und dem „Fußballgott“; für manche ist der Ball das Heiligtum. Der Flyer geht der Frage nach,   was Fußball und Glaube miteinander zu tun haben. Er eignet sich gut für Leute, die nicht nur zu WM-Zeiten von Fußball begeistert sind.

Videoflyer: Fußballglück

Der Profifußballer Joël Kiassumbua hatte alles: Erfolg, Geld, Frauen – das große Fußballglück, von dem viele nur träumen. Doch nach seinem größten Erfolg ging es nur noch bergab. Am Tiefpunkt angelangt findet er Jesus Christus. Der Video-Flyer verweist auf die Seite heukelbach.org/fussball. Dort erzählen Joël und andere Fußballer ihre Geschichte im Video – ansprechend nicht nur für junge Leute.

Flyer: Ecke-Tor

Während eines Fußballspiels ist die Empörung groß, wenn der Schiri falsch pfeift. Aber wie gehen die Fans mit den eigenen Fehlern im Alltag um? Der Flyer zeigt für Hardcore-Fußballfans und Stadiongänger auf: Es gibt nur einen, der vollkommen gerecht ist: Gott.

Extra für die kleinen Fans

Heft mit Spielplan zur WM 2018: Der entscheidende Treffer

Viele Kinder freuen sich bereits auf die Fußball-WM. Für sie ist dieses Heft super geeignet. Sie können alle Ergebnisse in den Spielplan eintragen. Außerdem gibt’s Rätsel, Lustiges aus der Fußballwelt und ein Rezept für eine „Fußball-Pizza“. Die Story erzählt von dem alles entscheidenden Treffer im eigenen Leben: die Freundschaft mit Jesus Christus.

Abenteuerflyer: „Erbitterte Gegner“ und „Fußballfieber“

Wer die „Roten Milane“ aus den Doppeldecker-Hörspielen kennt, möchte auch die Abenteuerflyer lesen! In „Erbitterte Gegner“ fiebern die Kinder bei einem entscheidenden Spiel vor dem Fernseher mit. In „Fußballfieber“ kicken die Mitglieder der roten Milane selbst, doch dabei passiert ein Unglück. Wie werden die „Roten Milane“ den Fall lösen?

Ein Kommentar zu “Fußball-WM: Das Runde muss ins Eckige

  1. Thomas sagt:

    Im Fussball geht es um Erfolg um das besser sein als der Andere. Auch ich habe schon in jungen Jahren danach gestrebt der Beste zu sein. Doch immer wieder scheiterte ich bei dem Versuch, eine aussergewöhnliche Leistung zu bringen. Heute weiss ich weshalb, damit ich meine Schwäche erkenne. So wie die Bibel sagt, in dem Schwachen bin ich mächtig. Ich habe erfahren, dass ich in vielen Lebensbereichen Hilfe benötige. So habe ich als (Namenschrist), mich immer mehr dem Glauben geöffnet. Bis ich schliesslich eine Beziehung mit Jesus angefangen habe.

    Bei ihm geht es nicht darum der Beste zu sein, sondern darum das wir ihm vertrauen, wie ein Sohn zu einem Vater. Dadurch dürfen wir immer wieder seine Hilfe erfahren. In fast auswegslosen Situationen meines Lebens musste ich erkennen, ohne Gottes Hilfe geht es nicht. Ich bin auf ihn angewiesen, aufgrund dieser Abhängigkeit entstand immer mehr eine tiefe Beziehung zu ihm. Ich erfuhr, durch das Gebet Hilfe und so wuchs sie Beziehung.

    Die Spieler auf dem Platz glauben sie haben gewonnen, wenn sie die Weltmeisterschaft gewinnen. Die wahren Gewinner sind aber jene, die ein ewiges Leben beim Vater im Himmel und bei seinem Sohn Jesus Christus verbringen dürfen. Eine Ewigkeit in Freunde, Liebe und Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.