Christliche Flyer für Weihnachten 2023: Mach auf das Licht des Lebens aufmerksam!

Weihnachten 2023 naht. Das Fest ist eine tolle Möglichkeit, Freunde und Bekannte, auf Jesus Christus aufmerksam zu machen. Eine Übersicht über unsere verschiedene christliche Flyer und evangelistische Angebote für Weihnachten findest Du hier. Bestelle bis zum 14. Dezember, dann kommt dein Päckchen sicher bis Heiligabend an.
christliche Flyer Weihnachten

Geschätzte Lesezeit: 2:50 Minuten

Weihnachten naht mit großen Schritten. Eine Weihnachtsfeier jagt die nächste, am Abend stehen Besuche auf Weihnachtsmärkten auf dem Programm und dazwischen kauft man Geschenke – oder ist zumindest auf der Suche danach. Manche backen eifrig Plätzchen oder proben für ein Konzert. Die Wochen vor Weihnachten sind gut gefüllt. In all der Geschäftigkeit vergisst man schnell das Licht des Lebens: Jesus Christus. Doch dabei feiern wir Weihnachten wegen ihm! Seine Geburt ist der Grund von Weihnachten. Der allmächtige Gott, Schöpfer dieser Welt, das Licht des Lebens, wird ein Mensch wie du und ich. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Unsere christlichen Flyer erzählen von diesem Wunder. Damit möglichst viele deiner Freunde davon erfahren, leg deinen Geschenken doch einen unserer christlichen Traktate bei. Du kannst alle kostenfrei in unserem Shop bestellen.

Damit sie rechtzeitig zum Fest ankommen, bestelle bitte bis zum 14. Dezember.

Christliches Material für Erwachsene kostenlos bestellen

Weihnachten – alles gecheckt?

Weihnachten – ein Fest, bei dem oft der eigentliche Grund vergessen wird: die Geburt von Jesus. Jedes Jahr feiern wir eigentlich seine Ankunft, aber sein Name taucht selten auf unseren Listen auf, und das Fest wird oft ohne ihn gefeiert. Das ist irgendwie seltsam, oder? Haben wir den Bezug zu Jesus verloren? Bedeutet er nichts mehr für Weihnachten? Vielleicht fühlt sich deshalb manchmal die festliche Atmosphäre so leer an. Aber in Wirklichkeit könnte Jesus nicht nur Weihnachten, sondern auch unser ganzes Leben bereichern. Wie können wir also eine Verbindung zu Jesus herstellen? Ich lade dich herzlich ein, Jesus wieder in den Mittelpunkt unseres Interesses zu stellen.

Weihnachten – das ist doch…

Viele Menschen feiern Weihnachten als ein besonderes Fest, aber oft fehlt das Bewusstsein für die Einzigartigkeit des Geschehens. Gott selbst wird geboren, nicht einfach ein Kind. Sein Ziel: Für die Menschen zu sterben und den Tod durch seine Auferstehung zu besiegen. Weihnachten verliert seinen Sinn, wenn man die Geburt Jesu nur als Ereignis ohne Zusammenhang zur Kreuzigung und Auferstehung wahrnimmt. Wenn man die Bibel ernst nimmt, wird die wahre Bedeutung von Weihnachten sichtbar.

Jesus – Legende oder Wirklichkeit?

Viele Menschen feiern Weihnachten, aber häufig wissen sie nicht, warum. Die Geschichte von Jesus, dem “Christkind”, hat oft nur noch den Status eines lieblichen Märchens, das mit dem wirklichen Leben nichts zu tun hat.

Doch ist die Weihnachtsgeschichte nicht mehr?

Der heutige Weihnachtsrummel lenkt oft von der Botschaft Jesu ab und der Sohn Gottes, der als Mensch in diese Welt kam, gerät zunehmend in Vergessenheit. Und doch bleiben seine einzigartige Geburt, seine Wunder, sein Tod und seine leibhaftige Auferstehung historische Tatsachen, die jeden Menschen etwas angehen.

Verteile diesen Flyer an deine Mitmenschen und trage dazu bei, dass die Botschaft von Weihnachten wieder den Stellenwert erhält, den sie verdient.

Fakten über Jesus: Wusstest du, dass Weihnachten die Sternstunde der Geschichte war?

Dieses Jahr neu im Programm: die Fakten über Jesus Karten. Sie machen auf humorvolle und unterhaltsame Weise Lust, sich mit der Wahrheit über Jesus Christus zu beschäftigen. Über einen QR-Code leiten sie auf die dazugehörige Webseite weiter, die weitere Fakten über Jesus bietet und dazu einlädt, das Markus-Evangelium zu bestellen.

Die Weihnachts-Edition der Faktenkarten dreht sich dabei rund um die Geburt von Jesus.

Fröhliche Weihnachten?

Dieser evangelistische Flyer erzählt vom wertvollsten Geschenk, dass der Menschheit jemals gemacht wurde.

Zu keiner anderen Zeit im Jahr gibt es mehr Feiertage hintereinander als an Weihnachten. Scheinbar ist an Weihnachten eine bedeutende Sache passiert, die es Wert ist gefeiert zu werden – Jesus Christus wurde in diese Welt geboren.

Doch die Geschichte von Jesus endet nicht in der Krippe. Sie geht weiter und führt über seinen Tod am Kreuz hin zu seiner Auferstehung von den Toten. Jesus kam, um die Schuld der Menscheheit zu begleichen.

Er ist das wertvollste Geschenk für uns Menschen und alle Weihnachtsgeschenke der Welt können nicht mit dem Geschenk mithalten, das Jesus Christus Ihnen geben möchte.

Lass die Menschen, die dir wichtig sind, von diesem Geschenk wissen.

Wer ist Jesus für Sie?

Dieses evangelistische Traktat stellt den Menschen Jesus Christus kurz und knapp vor. Anschließend wird der Leser herausgefordert, sich selbst Gedanken zu machen und Stellung zu beziehen.

Die Botschaft dieses Flyers: Die Bibel beschreibt Jesus auf eine nachvollziehbare und herausfordernde Weise. Wie beurteilen Sie Jesus?

Hoffnung fürs neue Jahr

Wenn das alte Jahr zu Ende geht, können die Gedanken an das neue Jahr vielfältig sein: Sorgen und Ängste vor dem, was kommt, aber auch gute Vorsätze oder die Hoffnung, dass im neuen Jahr alles gut und sogar besser wird. Was die Zukunft bringt, ist unbekannt. Wir können nur spekulieren und hoffen. Doch wer sein vollstes Vertrauen auf Jesus Christus setzt, kann zuversichtlich in die Zukunft blicken – auch im neuen Jahr.

Evangelistisches Material für Senioren in Großdruck jetzt kostenlos bestellen:

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder … hört man auf jedem Weihnachtsmarkt dieses bekannte Weihnachtslied. Doch stimmt die Botschaft wirklich? Kommt das Christuskind jedes Jahr zurück auf die Erde? Nein, das ist nicht der Fall. Christus kam um am Kreuz zu sterben und den Menschen Rettung zu bringen.

Diese Botschaft gilt auch Senioren, die gerade an Weihnachten oft einsam sind und sich wehmütig an vergangene Zeiten erinnern. Christus möchte Ihnen nahe sein, die trösten und begleiten. Ein aufbauender Flyer für die Weihnachtszeit, der sich hervorragend als Mitbringsel beim Besuch im Seniorenheim eignet.

Wer ist Jesus für Sie?

Dieser Flyer ist nicht nur für Erwachsene erhältlich, wie eben beschrieben. Für Senioren haben wir in in Großdruck herausgebracht, denn nichts ist wichtiger, als Jesus Christus persönlich zu kennen.

Jetzt neu: LebenPlus – das evangelistische Seniorenmagazin LebenPlus:

Seit diesem Jahr gibt es etwas ganz neues für Senioren: Ein umfangreiches Magazin, voll mit wertvollen Artikeln und Inhalten rund um das Leben im Alter, aber vor allem mit der alles entscheidenden Botschaft von Jesus Christus. Unser Ziel ist es, dass Menschen über 60 ihr Herz für die befreiende Botschaft des Evangeliums öffnen und es als lebens- und ewigkeitsrelvant verstehen lernen.

Weitere Informationen zu unserem Magazin findest du auf magazin-lebenplus.de dort kannst du auch die jeweilige Printausgabe der ersten beiden Ausgaben zum Thema
Veränderung und Heimat direkt und kostenfrei bestellen.

Doch das ist noch längst nicht alles! Die Magazine kannst du auch online teilen, denn es gibt sie auch als digitale Version auf der eben genannten Webseite von LebenPlus. Dabei erleichtern praktische Funktionen das Lesen, denn man kann sich die Texte dann auch nach Bedarf vergrößern oder vorlesen lassen. Weiterführende Blogartikel zu verschiedenen Themen runden das Angebot ab. Lies zum Beispiel: Trauerprozess: 18 Wege, das Abschiednehmen zu gestalten.

Christliche Flyer und evangelistisches Material für Kinder:

Die spannende Geschichte von Weihnachten – Gott wird ein Kind

Die Weihnachtszeit ist beliebt bei vielen Kindern. Wenn es draußen kalt ist und im Haus gemütlich, Plätzchen gegessen werden und Geschenke verteilt werden, gibt es nichts Schöneres. Viele Kinder kennen jedoch den Hintergrund von Weihnachten nicht mehr. Sie feiern ein Fest, ohne zu wissen, warum man es feiert. Mit diesem kostenlos bestellbaren Heft für Kinder, kannst Du ihnen die Botschaft von Jesus Christus wieder näher bringen. In diesem Heft findest du die komplette Weihnachtsgeschichte und auch tolle Ideen zum Backen, Basteln und Rätsel lösen.

Die Hörspiele der Doppeldecker-Crew

Gemeinsam mit der Doppeldecker Crew lernen die Kinder Tiere, Landschaften und Kulturen verschiedener Länder kennen. In spannenden Geschichten erfahren Sie von der besten Botschaft der Welt. Das Gelernte kann anhand eines interaktiven Magazins mit Rätseln, Ausmalbildern und vielem mehr vertieft werden. Dazu gibt es ein Sammelposter. Beides kann kostenfrei bestellt werden.

Das Weihnachtsspecial: Ganz allein? – Maries Tagebuch

Marie beschreibt in ihrem Comic-Tagebuch ihre Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit. Obwohl Freunde und Familie um sie herum sind, fühlt sie sich oft allein. Marie erkennt langsam, dass viele Menschen sich einsam fühlen. Ihr Onkel Mike erklärt ihr, dass Jesus immer für sie da ist, auch wenn sie von Menschen allein gelassen wird. Mike feiert an Weihnachten, dass Jesus auf die Erde gekommen ist, um den Menschen ganz nahe zu sein, weil er alle Menschen liebt.Das Heft beinhaltet vier schwierige Rätsel für die Adventszeit, welche nach und nach bis Weihnachten gelöst werden können.

 

 

 

Christliche Flyer zu Weihnachten: Maries Tagebuch von der Doppeldecker-Crew

Dein Kinder-Ideenfinder

Du hast das ganze Jahr über mit Kindern zu tun, z.B. weil du in der Jungschar mitarbeitest oder eigene Kinder hast, aber oft gehen dir dabei die Ideen für coole Aktionen aus?

Dann ist unser neuer monatlich erscheinender Newsletter etwas für dich. Dein Kinder-Ideenfinder möchte dir dabei helfen, den Kindern eine Schöne Beschäftigung und geistliches Wachstum zu ermöglichen.

Was erwartet dich?

  • Konkrete Bastel- und Spielideen mit Verknüpfungen zu Bibelgeschichten
  • Das Kennenlernen kostenloser Produkte, die dir dabei helfen können, Kinder zu erreichen
  • Erfahrungsberichte anderer Christen, die selbst viel Zeit mit Kindern verbringen
  • Weitere Impulse – hier darfst du dich überraschen lassen

christliche Flyer Weihnachten

Für Jugendliche

Jugend-Kalender: einmalig 2024

Mit einer cleanen Grafik, tiefgründigen Denkanstößen, persönlichen Geschichten und nicht zuletzt Bibelversen präsentiert sich der Jugendkalender in diesem Jahr in neuem Gewand. Der Kalender fordert heraus und lädt ein, über Jesus Christus nachzudenken.

Der Kalender Kalender eignet sich hervorragend, um in Schulen oder Unis, im Sportverein, in der Nachbarschaft oder auf dem Weihnachtsmarkt junge Menschen, auf Jesus aufmerksam zu machen.

Kommentare

5 Kommentare zu “Christliche Flyer für Weihnachten 2023: Mach auf das Licht des Lebens aufmerksam!

  1. Claus F. Dieterle sagt:

    Dem Brief-, Paket-, Zeitungszusteller und jedem anderen, der von mir Weihnachtsgeld bekommt, gebe ich auch ein Weihnachtstraktat. Ein Traktat kann wertvoller sein als Geld, denn es kann zum ewigen Leben führen. Natürlich erhalten auch andere ein Weihnachtstraktat z.B. wenn sich jemand nach dem Weg oder der Uhrzeit erkundigt…

    “Wer da sitzet in einem Röhricht und sich da kein Pfeifchen schneidet, der ist töricht.” Friedrich Rückert
    Ein Christ sitzt immer im Röhricht, d.h. er hat immer Gelegenheit Traktate weiterzugeben.

    “Die größte Wohltat, die man einem Menschen erweisen kann, besteht darin, dass man ihn vom Irrtum zur Wahrheit führt.”  Thomas von Aquin

    Claus F. Dieterle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.