Jan: Flucht vor dem Leben

12. März 2020

Jan wurde alles zu viel: Geldsorgen, Probleme in der Ehe, Traurigkeit. Er nahm sich eine Auszeit bei den Modern Amish. Das verändert sein Leben.

Jan als Titelbild für Zeugnis Flucht vor dem Leben

Großgeworden in der Landeskirche führt Jan ein ganz normales Leben. Doch nach seiner Hochzeit fangen die Probleme an. In der Ehe kriselt es und der Schuldenberg wächst. „Ich wollte einfach nur noch weg“, erinnert er sich zurück. Im Internet sieht er einen Film über die „Modern Amish“, einer Glaubensgemeinschaft. Kurzentschlossen fliegt er in die USA und lebt für drei Wochen bei den Amish. Dort erfährt sein Leben eine 180 Grad Wende.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Blogartikel

13. April 2023

An Ostern feiern Christen die Auferstehung von Jesus. Gibt es für dieses Wunder Indizien oder ist alles nur ein Märchen?

5. Januar 2023

Jeden Menschen gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Erde - auch dich. Gott hat dich wunderbar erschaffen und möchte eine Beziehung zu dir.

29. Dezember 2022

Das Jahr geht geht zu Ende – wie blickst du darauf zurück? Und wie fühlst du dich angesichts des neuen Jahres? Bei all unseren Hoffnungen, Wünschen, Sorgen und Ängsten hilft das Wissen: Gott ist dabei. Welche Zusagen er dir gibt, liest du neuen Blogbeitrag.