Wie mein behindertes Kind mein Leben veränderte

Emil war zwei Jahre alt, als er sich an einer Karotte verschluckte. Er hatte einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Seither ist Emil schwerstbehindert. Sein Vater Jiří erzählt, wie der Unfall sein Leben verändert hat – und wie er heute über Gott denkt.
Vater hält in seinen Armen sein behinderten Sohn als Titelbild für Zeugnis Jiri und Emil - Wie mein behindertes Kind mein Leben veränderte veränderte

Jiří und seine Frau freuten sich riesig über die Geburt ihrer Zwillinge Emil und Janik. Doch ihr Leben veränderte sich schlagartig, als sich der 2-jährige Emil an einer Karotte verschluckte. Er hatte einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Seither ist Emil schwerstbehindert. Jiří versuchte alles, um seinem Sohn zu helfen, damit Emil eines Tages aus dem Wachkoma erwachen würde. Doch er kam an einen Punkt, wo er sich eingestehen musste, dass die Lage aussichtslos ist. Wo er Hoffnung fand, erzählt Jiří im Video.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jiří hat sich gefragt, was mit Emils Seele passiert. Vielleicht stellst du dir ähnliche Fragen: Was passiert mit Babys, die im Mutterleib sterben? Oder kurz nach der Geburt? Was ist mit geistig Behinderten, die nie eine bewusste Entscheidung für Jesus treffen können? Im Podcast „Das Gespräch“ unterhalten sich Christian und Thomas über diese Fragen und geben anhand der Bibel Antworten und Trost für Betroffene.

Weitere Folgen von “Das Gespräch”

Wer sich noch mehr mit dem Thema beschäftigen möchte, kann das Buch von John MacArthur „Ewig geborgen“ kostenlos herunterladen.

Kommentare

6 Kommentare zu “Wie mein behindertes Kind mein Leben veränderte

  1. Sabine Englert sagt:

    Zufall oder nicht , ich habe den Kalender von einer Freundin bekommen die Pastorin in Krefeld ist , Sie hat heute einen der schersten Trauerrede , eine junge Mutter ist mit ihrem Ungeboren kurz vor ihrer Entbindung verstorben , ich denke gerade an Sie und ich schaue gerade auf diesen Kalender .
    Wollte Gott es so das ich gerade jetzt hier reinhöre Danke Amen

  2. Nela Dück sagt:

    Der arme Emil😔Naja wenigstens hat Gott in vor dem tot bewahrt und ihm Leben geschenkt .Gott liebt Emil und uns und dass ist dass beste.☺️

  3. Nela Dück sagt:

    Der arme Junge.🥺Gott hat in jedoch gerettet und ja dass ist ja das beste oder nicht?Aber Gott liebt Emil trotzdem und dass ist ja eigentlich dass beste.Das Gott uns liebt!

    • Sabine Englert sagt:

      Zufall oder nicht , ich habe den Kalender von einer Freundin bekommen die Pastorin in Krefeld ist , Sie hat heute einen der schersten Trauerrede , eine junge Mutter ist mit ihrem Ungeboren kurz vor ihrer Entbindung verstorben , ich denke gerade an Sie und ich schaue gerade auf diesen Kalender .
      Wollte Gott es so das ich gerade jetzt hier reinhöre Danke Amen

  4. Nela Dück sagt:

    Der arme Junge.🥺Gott hat in jedoch gerettet und ja dass ist ja das beste oder nicht?Aber Gott liebt Emil trotzdem und dass ist ja eigentlich dass beste.Das Gott uns liebt!

  5. Sylvia sagt:

    Armer Junge. 🙁 Aber er lebt. Gott weiss warum.
    Ich glaube, das Kinder, die gleich nach der Geburt sterben oder solche Kinder wie Emil in den Himmel kommen. Sie können doch keine Sünde tun.
    Nick Vuijic, heute Evangelist ohne Arme, Beine geboren. Gott gebraucht ihn heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.