Ich sitze an meinem Schreibtisch im Missionswerk. Vor mir liegen viele Briefe. Menschen in Not schreiben an uns. Viele haben Probleme, mit denen sie einfach nicht zurechtkommen. Manche stecken gerade in einer Lebenskrise und brauchen Ermutigung und Wegweisung. Ich habe den Eindruck, dass die Orientierungslosigkeit in unserer Welt zunimmt. Immer weniger Menschen wissen Bescheid, wenn es um grundsätzliche Fragen unseres Lebens, über Gott und seine Gebote geht. Da stehen wir in Gefahr, diese Hauptsache unseres Lebens zu verpassen. Das fängt schon in der Schule an.