#33 – Alexander Schick: Wurde die Bibel verfälscht? Folge 2

Zusammengefasst: „Die Bibel enthält Widersprüche. Und an manchen Stellen wurden die Texte ganz bewusst verändert!“ Kennst du diese Aussagen? Welche möglichen Antworten es gibt, erklärt der Bibel-Experte Alexander Schick im Gespräch mit Christian Caspari. So bekommst du Tipps für deine Gespräche mit Zweiflern und Skeptikern.

Tags: Apologetik / Bibel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Die Bibel enthält Widersprüche. Und außerdem wurden die Texte im Laufe der Zeit verändert und somit verfälscht!“

Wie antwortet man Zweiflern und Skeptikern auf diese Aussagen? Das erfährst du in Christians Gespräch mit Alexander Schick. Er ist davon überzeugt, dass Gottes Wort, die Bibel, vollkommen vertrauenswürdig ist. Warum erklärt der Experte für alte Bibel – und Handschriftenfunde und Dozent für biblische Archäologie verständlich und fundiert. Die Argumente für die Glaubwürdigkeit der Bibel werden dir bei deinen Gesprächen mit Zweiflern weiterhelfen – also hör rein!

Teil 1 kannst du hier nachhören: https://heukelbach.org/dasgespraech/evangelisation/32-alexander-schick-folge-1

Buchtipp: Rainer Riesner: Messias Jesus

Alle Infos zur großen Bibelausstellung findest du auf https://www.bibelausstellung.de/

Wir freuen uns, über dein Feedback! Schreib uns gern eine Mail, wenn du Fragen, Ideen oder Rückmeldungen hast: podcast@heukelbach.org


Natürlich sind alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes.