Die Sache mit Gott

Es mag sein, dass ich bei Ihnen mit der Tür ins Haus falle, doch ich möchte Sie gerne etwas fragen: Denken Sie auch manchmal darüber nach, ob an der Sache mit Gott etwas dran ist? Ob Gott existiert? Ist alles, was ist, nur aus Zufall so entstanden, oder schuf uns jemand – mit Absicht und liebevoll? Gibt es ein Leben nach dem Tod oder verlöschen wir wie Kerzen, wenn unsere Zeit zu Ende geht? Werden wir eines Tages Rechenschaft ablegen müssen über unser Leben?