Unsere Welt, in der wir für einige Jahre leben wird immer rätselhafter und unerklärbarer. Man kann die schönen Sprüche von “Seid nett zueinander, mehr Mitmenschlichkeit, mehr Humanität, Liebe und Zuneigung für eine Weltgemeinschaft, die in einem Boot sitzt”, kaum noch hören. Diese Sprüche erweisen sich als eine Floskel, weil anscheinend keiner mehr weiß, was Liebe in Wirklichkeit ist. Liebe, wie Gott sie meint und praktiziert hat, also die göttliche Agape, ist eine Liebe, die sich für andere verzehrt, ohne auch nur im entferntesten Gegenliebe zu erwarten.