Zweimal lesen wir in der Bibel, dass der Herr Jesus geweint hat. Es ist gut, einmal zu überdenken, warum er geweint hat. Wir wissen, dass er der Sohn Gottes, Gott geoffenbart im Fleische, war. Somit war er Schöpfer aller Dinge. Im Johannes-Evangelium lesen wir: „Er kam in das Seinige, aber die Seinigen nahmen ihn nicht auf.“ Der Schöpfer nimmt Fleisch und Blut an und kommt als Mensch, aber ohne Sünde, in seine Schöpfung und zu seinen Geschöpfen, die er gemacht hat. Und sie weisen ihn ab.