Meine Identität in Christus -
Online Kurs

Mit dem Online-Kurs "Meine Identität in Christus“wirst du herausgefordert, deine neue Identität in Christus zu verstehen und auszuleben. Dieser Kurs richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die jung im Glauben sind, und begeistert sie für ein entschiedenes und kompromissloses Leben mit Jesus.

Der Kurs beantwortet Fragen, wie:

 

  • Wer bin ich?
  • Warum brauche ich eine neue Identität?
  • Wie komme ich zu einer neuen Identität?
  • Wie wirkt sich die Identität in Christus auf meinen Alltag aus?
  • Ich identifiziere mich über meine/n Körper/Herkunft/Bildung – was passiert damit, wenn ich Christus habe?

Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn …

Dieser Kurs ist das richtige
für dich wenn …

… du Interesse am christlichen Glauben hast

… du entschlossen bist, ein Christ zu werden, aber nicht weißt, was das bedeutet

… du wissen willst, wer du in Christus bist

… du Christ bist, aber deine neue Identität nicht dein Leben bestimmt

Kursdauer: Individuell, da die Lektionen nacheinander freigeschaltet werden (kein Zeitfenster/Zeitlimit) Empfehlung: Eine Lektion pro Tag

Arbeitsaufwand pro Lektion: 30-90 Minuten

Kursbeginn: ab 01.10.2021

Kursaufbau: 7 Kapitel mit insgesamt 24 Lektionen

Das Ziel des Kurses ist:

Teilnehmende haben nach dem Kurs ein klares Verständnis davon, wer er in Christus ist und wie er seine neue Identität ausleben kann.

FAQs

Für diesen Kurs hast du keine monetären Kosten. Aber um das Ziel des Kurses zu erreichen, wirst du Hingabe investieren müssen.

Nein. Alle Videos, Artikel und Fragen sind zu jeder Zeit auf der Plattform verfügbar. Du kannst die Lektionen zu beliebiger Zeit bearbeiten.

Sobald du eine Lektion fertiggestellt hast, wird die nächste freigeschaltet. Du bestimmst den Rhythmus.

Ja. Der Kurs ist für jeden geeignet, der seine Identität in Christus verstehen und ausleben möchte.

Ja. Aber andere haben mehr davon, wenn sie sich selbst anmelden und den Kurs (insbesondere die Fragen) einzeln bearbeiten.

Das Magazin Deine Identität in Christus ist die Kursgrundlage und kostenfrei bestellbar unter: https://shop.heukelbach.org/shop/jugend/hefte/cruz-magazin/

Die Aufgaben rufen zur Selbstreflektion auf, vertiefen das Verständnis des Themas und fordern zur praktischen Veränderung heraus.

Der Kurs kann jederzeit unterbrochen und fortgesetzt werden. Nachhaltige Veränderung stellt sich aber eher ein, wenn man den Kurs durchgängig und regelmäßig bearbeitet. Du kannst also auch einfach später starten.

Starte den Kurs mit dem Ziel, ihn in einem Monat abzuschließen. Nimm dir pro Woche sechs Tage vor, an denen du jeweils eine Lektion bearbeitest. Dafür brauchst du zwischen 30 und 90 Minuten. Nach vier Wochen hast du den Kurs abgeschlossen.

Der Kurs wird von einem Referenten betreut. Das bedeutet, dass du in den dafür vorgesehenen Foren Fragen stellen kannst. Wenn du persönliche Fragen hast, kannst du dem Referenten auch eine private Nachricht schicken.

"Je mehr man begreift, wer man in Christus ist, desto mehr lebt man für ihn."

Klaus Hipke ist verantwortklich für die Jugendarbeit „cruz“ des Missionswerks. Auf Seminaren, Freizeiten und Messen motiviert er Jugendliche zu einem evangelistischen Lebensstil. „Ich wünsche mir, dass sie ein brennendes Herz fürs Evangelium bekommen.“

Copyright 2021 © Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach – Cookies

Der Kurs ist auch per Moodle-App absolvierbar!