Warum!?

In stock

Artikelnummer: F03B Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,

Warum gibt es so viel Leid in der Welt, wenn Gott doch angeblich gut ist? Wie passt das ganze Leid zu einem liebenden Gott? Der Flyer möchte Verständnis vermitteln und Denkanstöße geben.

Description

„Ich kann an keinen Gott glauben, wenn es doch so viel Leid in der Welt gibt.“ So oder ähnlich drücken Menschen aus, dass sie Gott nicht verstehen können – vorausgesetzt, dass es ihn gibt. Man hat grundsätzlich eine positive Vorstellung von Gott, nicht umsonst sprechen wir oft vom „lieben Gott“. Leid und Schmerz sind aber negativ und ihren Ursprung im Bösen. Kann es überhaupt einen liebenden Gott geben? Wenn ja, warum ist die Welt dann so böse und schmerzvoll? Und wie kann man trotzdem an ihn glauben? Ein Flyer, der Ausblick gibt …

 

Dieser Flyer leitet auf das Infoheft “Ist Gott schuld?” (Art.-Nr. IH11) hin.

Rezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen.

Schreibe die erste Rezension für „Warum!?“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert