Helfen und sich helfen lassen

Bist du jemand, der sich gerne helfen lässt? Erfahre jetzt im Podcast, wie du durch Helfen und dir helfen lassen Beziehungen vertiefen kannst.

Bist du jemand, der sich gerne helfen lässt? Wusstest du, dass das eine super Gelegenheit ist, um Beziehungen zu vertiefen und dadurch den Glauben an Jesus zu teilen? Aber auch im Helfen kommst du dem Anderen näher und zeigst ganz praktisch, wie Jesus ist: voller Liebe, Hingabe und Hilfsbereitschaft.

#49 vom Podcast Das Gespräch: Helfen und sich helfen lassen – Durch praktische Hilfe Beziehungen für das Evangelium vertiefen

Christoph Katzenbach ist wieder zu Gast bei Christian Caspari. Anhand vieler selbst erlebter Beispiele berichten Christoph und Christian, wie sie anderen geholfen oder selbst Hilfe angenommen haben – und wie das die Beziehung zu ihrem Gegenüber verändert hat.

Christoph berichtet zum Beispiel von einem Umzug, bei dem er ganz besonders anpacken konnte und Christian teilt mit uns, wie er seine Frau besser kennenlernte, als sie gemeinsam anpacken mussten. Übrigens: Der Podcast und seine Inhalte basieren auf dem Arbeitsbuch Der Insider vom CLV. 

Hör dir hier die Podcastfolge an: https://youtu.be/t7_UY46nExs

Stell dich unserer Challenge!

Suche zwei Gelegenheiten, wo du jemandem helfen kannst und eine Gelegenheit, bei der du dir helfen lassen kannst. Bete dafür, dass sich eine Gelegenheit ergibt und du die Person ansprechen und um Hilfe bitten bzw. deine Hilfe anbieten kannst.

Gib uns dein Feedback!

 Du hast Fragen, Ideen oder Rückmeldungen? Dann schreib uns eine Mail an: podcast@heukelbach.org. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Podcast „Das Gespräch“: 

Wusstest du schon? Podcast „Das Gespräch“ gibt es auch als Podcast bei Apple Podcast und Spotify:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-gespr%C3%A4ch/id1399571915

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.