Tipps zum Bibellesen mit Interessierten

Ein evangelistischer Gesprächskreis kann eine großartige Möglichkeit sein, wie Menschen Gott durch sein Wort, die Bibel, kennen lernen. Aber wie kann so ein Gesprächskreis konkret aussehen?

Ein evangelistischer Gesprächskreis kann eine großartige Möglichkeit sein, wie Menschen Gott durch sein Wort, die Bibel, kennen lernen. Aber wie kann so ein Gesprächskreis konkret aussehen? Was solltest du beachten? Christian und Jochen zeigen dir auf, warum du mit Interessierten gemeinsam die Bibel lesen solltest und geben dir dafür wertvolle Tipps zur Durchführung an die Hand.

#57 vom Podcast Das Gespräch: Tipps zum Bibellesen mit Interessierten – Der evangelistische Gesprächskreis als Evangelisationstool

Ziel eines evangelistischen Bibelkreises ist es, dass die Teilnehmer das Evangelium intellektuell begreifen und persönlich zur Umkehr kommen und aus dem Gehörten Konsequenzen für ihr Leben ziehen. Aber wie kann ein evangelistischer Gesprächskreis dazu dienen, dass Teilnehmer Gott kennen lernen?

Christian und Jochen zeigen anhand von 1. Johannes auf, wie ein Gesprächskreis verlaufen könnte und was es zu beachten gibt und wie du als Gastgeber und Gesprächsführer fungieren solltest.

Übrigens: Der Podcast und seine Inhalte basieren auf dem Arbeitsbuch Der Insider vom CLV.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gib uns gerne Feedback!

 Du hast Fragen, Ideen oder Rückmeldungen? Dann schreib uns eine Mail an: podcast@heukelbach.org.  Gib uns dein Feedback.

Podcast „Das Gespräch“ gibt es auch als Podcast bei Apple Podcast:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-gespr%C3%A4ch/id1399571915

Spotify:
https://open.spotify.com/show/57O4sSZ5jBcZvdTbdXmGcE

YouTube:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLokgknEJuxlh4FTcba1rEWqWLzxhgT-6M

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.