Joël Kiassumbua: Ich hatte alles – und doch nichts

Joël Kiassumbua ist Profifußballer in der Schweiz – und Christ! In unserem neuen Video erzählt er, wie er Jesus gefunden hat.
Joël Kiassumbua spielt Fußball und glaubt an Gott

Geld, Frauen, Erfolg, Partys, viele Freunde – der Fußballer Joël Kiassumbua schien alles zu haben, um glücklich zu sein. Mit 17 Jahren gewann er mit die Junioren-Nationalmannschaft der Schweiz  die U17-Weltmeisterschaft. Über Nacht wurde er berühmt. „Auf einmal hatte ich tausend Freunde; ich wurde arrogant und überheblich“, erinnert er sich. Doch dann verebbt die Welle des Erfolgs. Menschen wenden sich von ihm ab und seine Karriere stagniert. „Ich begann, mein Leben zu überdenken“ erzählt Joël. Er findet Hoffnung bei jemanden, den er schon lange vergessen hatte…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Joël erzählt seine Geschichte mit Gott auch in dem Jugendkalender „Einmalig 2018“. Du kannst ihn kostenfrei in unserem Shop bestellen.

Du denkst, Joëls Geschichte könnte auch für andere interessant sein? Dann bestell dir den Mini-Flyer „Fußballglück“. Er verweist auf das Video und ist perfekt zum Weitergeben an Fußballbegeisterte jeden Alters geeignet – sei es im Bekanntenkreis oder im Stadion.

Fußballglück

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..