Evangelistische Gespräche mit der Bibel

Es geht nicht ohne die Bibel! Im evangelistischen Gespräch ist es wichtig, dass du auf Gottes Wort aufmerksam machst – immerhin ist es hoch wirksam!

Es geht nicht ohne die Bibel! Im evangelistischen Gespräch ist es wichtig, dass du auf Gottes Wort aufmerksam machst – immerhin ist es hoch wirksam! Aber wie genau soll das aussehen? Das erklären dir Christian und Jochen in der neuen Folge von „Das Gespräch“. Denn das Ziel eines jeden evangelistischen Kontaktes als Christ sollte es sein, dass dein Gegenüber anfängt, selbst in der Bibel zu lesen.

#55 vom Podcast Das Gespräch: Evangelistische Gespräche mit der Bibel

In der neuen Folge von „Das Gespräch“ machen sich Christian und Jochen Gedanken über Gottes Wort und darüber, wie du es im evangelistischen Gespräch nutzen kannst. Du solltest es auf keinen Fall als „magisch“ betrachten und dein Gegenüber völlig ohne Erklärung damit stehen lassen. Anhand von einigen Bibelversen zeigen Christian und Jochen, dass es wichtig ist, Gottes Wort zu erklären. Als Beispiel dafür führen sie die Geschichte von Philippus und dem Kämmerer an.

Hier findest du die neue Podcastfolge: https://www.youtube.com/watch?v=lYUNhY5rr-c

Übrigens: Der Podcast und seine Inhalte basieren auf dem Arbeitsbuch Der Insider vom CLV.

Bereit für eine Challenge?

Lerne Bibelverse auswendig! Dazu haben wir dir hier ein PDF angehängt, das du ausdrucken und ausschneiden kannst. Darauf findest du 22 Verse, die dir im Gespräch helfen sollen. Viel Freude damit!

Wir freuen uns auf Feedback!

 Du hast Fragen, Ideen oder Rückmeldungen? Dann schreib uns eine Mail an: podcast@heukelbach.org.  Gib uns dein Feedback.

Podcast „Das Gespräch“ gibt es auch als Podcast bei Apple Podcast, Spotify und YouTube:

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-gespr%C3%A4ch/id1399571915

Spotify: https://open.spotify.com/show/57O4sSZ5jBcZvdTbdXmGcE

YouTube:https://www.youtube.com/playlist?list=PLokgknEJuxlh4FTcba1rEWqWLzxhgT-6M

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.