Helau, Alaaf – Karneval 2021 und die ewige Party

Das Herz aller Jecken und Narren schlägt wieder höher: am 11.11. wird die Karnevalssaison offiziell eröffnet. Dann können die Karnevalisten wieder ausgelassen miteinander schunkeln und feiern. Was aber, wenn die Party einmal zu Ende ist?
Menschen feiern Party an Karneval mit Konfetti

Für Viele ist Karneval die beste Zeit des Jahres. Der Alkohol fließt in Strömen und lässt die Alltagssorgen vergessen. Jetzt – bis zur Unkenntlichkeit verkleidet – dürfen alle Hemmungen fallen, jetzt kann man sich mal so richtig gehen lassen.

Ganz egal ob Karneval, Fastnacht, Halloween – für viele gilt: nach der Party ist vor der Party. Da kommt jeder Grund zum Feiern recht. Aber irgendwann ist auch damit Schluss und es gibt für jeden eine allerletzte Party. Denn irgendwann ist unser Leben hier auf der Erde zu Ende.

In der Bibel steht:

„Es ist den Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht“ Hebräerbrief 9,27.

Jeder von uns wird einmal vor Gott stehen und sich verantworten müssen. Was meinst du? Wie wird Gottes Urteil über dich ausfallen?

Schluss mit der Maskerade

Vor Gott müssen alle Masken und Verkleidungen fallen. Er weiß nicht nur, wer wir hinter der Maske sind und erkennt das, was wirklich in uns steckt. Vor ihm liegt unser Herz offen. Die Bibel zeigt uns in Römer 3,23 wie wir wirklich sind:

„Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes.“

Doch es gibt eine gute Nachricht! Es gibt einen Erlöser. Jesus Christus ist stellvertretend für uns am Kreuz gestorben. Alle, die an ihn glauben gehen nicht verloren, sondern bekommen ewiges Leben. Kannst du anerkennen, dass Jesus für dich gestorben ist und kannst du ihn als Herr deines Lebens akzeptieren? Dann wirst du freigesprochen von aller Schuld und kommst in den Himmel! Oder möchtest du lieber weiterfeiern und dich mit den großen Lebensfragen nicht beschäftigen? Schiebe deine Entscheidung nicht weiter auf. Das Leben kann jeden Tag zu Ende sein.

Du willst mehr darüber erfahren, was Jesus Christus für dich getan hat und wie du in den Himmel kommen kannst? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir wünschen dir ein Leben in Gottes Ewigkeit und eine Freude im Herzen, wie sie dir keine noch so gelungene Party geben kann.

Kommentare

4 Kommentare zu “Helau, Alaaf – Karneval 2021 und die ewige Party

  1. Marion Fritz sagt:

    DANKE.
    Ich selbst habe erfahren: Wenn Nichts mehr rettet, was mir und anderen zur Verfügung stand, mein Flehen um Gnade, Rettung und Leben hat Gott erhört. – Früher habe ich die Existenz Gottes geleugnet. Der Satz stimmt: Bevor ich gedemütigt wurde, irrte ich.

  2. Nancy Matthies sagt:

    Es ist schade zu sehen wie viele Menschen noch Karneval, Halloween und sonstige Partys mitmachen. Und so viel Alkohol und Drogen nehmen und nach der Party wissen wohl die meisten nicht was sie getan haben und mit wem sie zusammen waren. Es schade dieses alles zu sehen wie die meisten Menschen verloren gehen.

    • Stefan Holz sagt:

      Ich selbst habe nie Karneval gefeiert und bin auch kein Typ dafür. Immer wieder Abscheulich, wenn Stark Betrunkene zum Beispiel in Köln sich total gehen lassen und Gewalttätig werden! Echt Abscheulich!!! Ich höre nur jeden Tag die Gute Botschaft Jesu im HBR.

  3. Nancy Matthies sagt:

    Es ist wichtig dieses alles zu wissen. Was ich mir gewünscht habe ist mal eine Broschüre oder Buch zu lesen das von euch geschrieben wird über den Karneval und all diese sündige Festtage. Ich lese sehr gerne Bücher, Info-Hefte, Broschüren und Traktate und Freundesbriefe von euch.
    Die Gmail-Adresse ist meine Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.