Luises Leben mit Schizophrenie

Luise hatte Schizophrenie, Psychosen und Depressionen. Von Reiki erhoffte sie sich Heilung. Doch es wurde immer schlimmer. Wie sie psychisch gesund wurde, erzählt die Österreicherin im Video.
Luise und Glasscherben auf denen Bilder von früher abgebildet sind als Blogbild für Zeugnis Luises Leben mit Schizophrenie

Luise ist jung verheiratet und Mutter zweier Kinder, als die Depressionen anfangen. Kurz zuvor war ihr Vater überraschend verstorben. Als sie dann noch vermutet, dass ihr Mann sie betrügt, wird Luise alles zu viel. Verzweifelt sucht sie Hilfe in dem fernöstlichen Reiki. Doch die erhoffte Heilung bleibt aus. Im Gegenteil – die psychische Erkrankung wird über die Jahre noch schlimmer: Sie beginnt Stimmen zu hören, bekommt Psychosen. Die Ärzte diagnostizieren Schizophrenie und eine manische Depression. Familie und Freunde wenden sich von ihr ab. Als ihr die Stimmen befehlen, sich die Finger abzuschneiden, tut sie genau das. Im Video erzählt Luise, wie sie aus diesem Teufelskreis herauskam.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare

7 Kommentare zu “Luises Leben mit Schizophrenie

  1. Uwe Hoffmann sagt:

    Guten Tag,
    Ich bin ein Wiedergeborener Christ. Einige meiner Glaubensgeschwister behaupten unbelehrbar: Menschen mit Schizophrenie wären von Dämonen besessen. Nur finde ich merkwürdig, dass diese Erkrankung vererbbar ( zB. in meiner Familie) ist und das Medikamente diese Linderung verschaffen. Gibt es gute chtristl. Literatur darüber?
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Hoffmann

    • Missionswerk Heukelbach sagt:

      Lieber Uwe,
      Leider gibt es zu dem Thema keine so hilfreiche biblisch-fundierte Literatur. Daher sende ich dir mal eine sehr gute Rezension zu einem Buch von Prof van Elst mit. Die Rezension ist von Dr Martin Schumacher. Er ist Christ und beschäftigt sich viel mit diesem Thema. Ich denke die Rezension kann ein sehr guter Anhaltspunkt im Umgang mit und Denken über die Schizophrenie sein.
      https://www.biblische-seelsorge.org/2019/02/22/rezension-vom-anfang-und-ende-der-schizophrenie/
      Liebe Grüße und Gottes Segen aus dem Missionswerk,
      Anni

    • R. Spaeti sagt:

      Guten Tag Herr Hoffmann
      Leider kann ich Ihnen keine christl. Literatur zu diesem Thema anbieten…nur meine Gedanken zu diesem Thema. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, weil auch in unserer Familie Leute davon betroffen sind. Wie in der Buchrezension geschrieben, glaube ich, dass psychische Krankheiten durch körperliche Ursachen begründet sein und demnach mit Medikamenten behandelt werden können.
      Früher wurden diese Krankheiten jedoch auch geistige Krankheiten genannt. Daher glaube ich auch, dass die Ursache dafür auch geistigen Ursprungs sein können, z.B. wenn man diesen Geistern (Dämonen) die Türe öffnet (z.B. durch Reiki wie im Video). Manchmal wird bei einer Person auch ungewollt eine Türe geöffnet, z.B. durch (sexuellen) Missbrauch.
      Wir als wiedergeborene Christen sind Jesus sei Dank! auf der Siegerseite und können durch ihn in einem einfachen Gebet diese Geister verjagen und die Türen schliessen (“Im Namen Jesus befehle ich dir zu gehen und schliesse die Türe”). Manchmal reicht das bereits. Manchmal ist es sicherlich auch mit Aufarbeitung und Heilung ein längerer Prozess.
      Dies sind meine Gedanken zu Ihrem Beitrag. Ich glaube, es ist wichtig, beide “Varianten” zu berücksichtigen, da man so den Menschen wirklich helfen kann. Was hilft es einem Menschen wenn man versucht Dämonen zu verjagen, wenn ein einfaches Medikament helfen würde? Was hilft es einem Menschen, wenn man ihn mit Medikamenten vollpumpt und dabei die Kraft Jesu helfen würde?
      Freundliche Grüsse R. Spaeti

      • Angelika sagt:

        Ich würde mich eher an die Bibel halten und daher anwenden, dass die Wahrheit frei macht, statt Mächte und Gewalten direkt anzusprechen. Das tut der Herr selbst zu seiner Zeit.

  2. Sila sagt:

    Arme Frau. Schön, das Sie glücklich geworden ist. Der Herr kann alles.
    Möge Gott sie segnen, Frieden, Freude, Liebe, Glück in ihrem weiteren Leben beschert bekommen. Amen
    Reiki, da sollte jeder die Finger davon fern halten. Man ruft mit diesen Mantren dämonische Kräfte auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.