#59 – Dein persönlicher Missionsauftrag als Christ – Der Insider Lektion 10 Folge 5

Zusammengefasst: Die letzte Folge von “Das Gespräch” vor der Sommerpause ist auch die letzte Folge zum Thema „Der Insider“. Jochen und Christian zeigen dir anhand von Lukas 10, worum es beim Insider-Sein wirklich geht und wie du deinen persönlichen Missionsauftrag als Christ erfüllst. Schritt für Schritt entdeckst du, warum es wichtig ist, dass die Menschen auf die Botschaft des Evangeliums vorbereitet werden. Aber warum sandte Jesus seine Jünger zu zweit aus und gebot ihnen, auf dem Weg niemanden zu grüßen? Und was bedeutet der Gruß: „Friede diesem Haus.“ Entdecke es jetzt! In der neuen Folge von „Das Gespräch“.

#58 – Ganz praktisch – Der evangelistische Bibelkreis – Der Insider Lektion 10 Folge 4

Zusammengefasst: In der neuen Folge von „Das Gespräch“ ist Oliver Bode zu Gast bei Christian Caspari. Oliver leitet drei Bibelkreise und liest zusätzlich mit einem jungen Mann in der Bibel. Aus seiner 30 Jahre langen Erfahrung berichtet er darüber, wie man einen evangelistischen Bibelkreis starten und Menschen in eine lebendige Beziehung mit Jesus führen kann.

#57 – Tipps zum Bibellesen mit Interessierten – Der evangelistische Gesprächskreis als Evangelisationstool – Der Insider Lektion 10 Folge 3

Zusammengefasst: Ein evangelistischer Gesprächskreis kann eine großartige Möglichkeit sein, wie Menschen Gott durch sein Wort, die Bibel, kennen lernen. Aber wie kann so ein Gesprächskreis konkret aussehen? Was solltest du beachten? Christian und Jochen zeigen dir auf, warum du mit Freunden gemeinsam die Bibel lesen solltest und geben dir dafür wertvolle Tipps zur Durchführung an die Hand.

#56 – Wie starte ich einen evangelistischen Bibelkreis? – Der Insider Lektion 10 Folge 2

Zusammengefasst: In der letzten Folge haben wir gelernt: Ziel eines jeden evangelistischen Kontaktes ist, dass die Person anfängt selbst in der Bibel zu lesen. Doch wie kann das geschehen? Ein evangelistischer Gesprächskreis kann eine Schlüsselrolle dabei spielen. In dieser Folge von „Das Gespräch“ zeigen dir Christian und Jochen, wie du einen solchen Kreis ins Leben rufst und leitest.

#55 – Wie du die Bibel im evangelistischen Gespräch nutzen kannst

Zusammengefasst: Es geht nicht ohne die Bibel! Im evangelistischen Gespräch ist es wichtig, dass du auf Gottes Wort aufmerksam machst – immerhin ist es hoch wirksam! Aber wie genau soll das aussehen? Das erklären dir Christian und Jochen in der neuen Folge von „Das Gespräch“. Denn das Ziel eines jeden evangelistischen Kontaktes Christ sollte es sein, dass dein Gegenüber anfängt, selbst in der Bibel zu lesen.

#54 –Durch dein persönliches Zeugnis den Glauben weitergeben

Zusammengefasst: Keiner kann deinen Leuten besser erzählen, was das Evangelium in dir bewirkt hat, als du selbst. Heute lernst du in „Das Gespräch“, wie du in drei Punkten deine persönliche Geschichte mit Jesus erzählen kannst. Dabei gibt es ein „Davor“, die „Bekehrung“ und ein „Danach“.

#53 – Deep-Talk: Wie komme ich für das Evangelium auf eine tiefere Gesprächsebene?

Zusammengefasst: Oft bleiben unsere Gespräche beim Small-Talk stecken. Für ein gutes evangelistisches Gespräch ist aber eine tiefere Gesprächsebene wichtig. Aber wie kommt man auf diese Ebene? Dieser Frage gehen Christian und Jochen in der neuen Folge von „Das Gespräch“ nach und zeigen dir, wie ein evangelistisches Gespräch konkret aussehen kann.

#52 – Wie führt man ein evangelistisches Gespräch?

Zusammengefasst: Wir alle möchten anderen gerne von unserem Glauben erzählen. Aber wie führt man eigentlich ein evangelistisches Gespräch? In der heutigen Folge von „Das Gespräch“ reflektieren Jochen und Christian drei wichtige Punkte, die für ein solches Gespräch entscheidend sind.

Titel: #51 – Dein Part in Gottes Plan: Was dein Gebet bewirken kann

Zusammengefasst: Gott ist es, der Umkehr und Bekehrung bewirkt. Aber welche Rolle spielst du dabei? In der neuen Podcast Episode von Das Gespräch erfährst du, wie Gott auf dein Gebet hin Menschenherzen verändert – und sie offen macht für sein Evangelium.