#56 – Wie starte ich einen evangelistischen Bibelkreis? – Der Insider Lektion 10 Folge 2

Zusammengefasst: In der letzten Folge haben wir gelernt: Ziel eines jeden evangelistischen Kontaktes ist, dass die Person anfängt selbst in der Bibel zu lesen. Doch wie kann das geschehen? Ein evangelistischer Gesprächskreis kann eine Schlüsselrolle dabei spielen. In dieser Folge von „Das Gespräch“ zeigen dir Christian und Jochen, wie du einen solchen Kreis ins Leben rufst und leitest.

Tags: Bekehrung / Bekehrung Tags: Evangelisation / Beziehungsevangelisation / Der Insider / Evangelisation / Freundschaftsevangelisation / Heiligung / Mission


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wie kann ich mit einem Freund oder mehreren Leuten gemeinsam in der Bibel lesen und einen Bibelkreis starten? Starte einen evangelistischen Gesprächskreis und lade einen Andersgläubigen zum gemeinsamen Bibellesen ein. In der neuen Folge von „Das Gespräch“ beantworten Christian und Jochen anhand von drei Punkten die Frage, warum Bibellesen in der Gruppe eine gute Möglichkeit zur Evangelisation ist.

Bereits die ersten Christen haben sich in kleinen Gruppen getroffen. Es ist Teil unserer Kultur, Gemeinschaft zu haben und uns im gemütlichen Kreis zu treffen. Christian und Jochen geben dir gute Tipps an die Hand, wie du ein guter Gastgeber sein kannst und erläutern, wie Gottes Wort im Mittelpunkt einer Gesprächsgruppe stehen kann.

Was kann der Inhalt eines Gesprächskreises sein? Zum Beispiel ein konkretes Thema, ein fertiges Kursprogramm oder ein Evangelium. Ziel ist es immer, dass die Leute biblische Wahrheiten selbst entdecken.

Deine Challenge dieses Mal: triff dich mit einer Person, die Interesse an deinem Glauben hat, und lest gemeinsam Gottes Wort, zum Beispiel anhand eines Kurses.

Schreib uns gern eine Mail, wenn du Fragen, Ideen oder Rückmeldungen hast: podcast@heukelbach.org. Wir freuen uns über dein Feedback!

📱Podcast „Das Gespräch“ gibt es auch als Podcast bei Apple Podcast, Spotify und YouTube! https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-gespr%C3%A4ch/id1399571915

https://open.spotify.com/show/57O4sSZ5jBcZvdTbdXmGcE

https://www.youtube.com/playlist?list=PLokgknEJuxlh4FTcba1rEWqWLzxhgT-6M


Natürlich sind alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes.