#49 – Helfen und sich helfen lassen – Durch praktische Hilfe Beziehungen für das Evangelium vertiefen – Der Insider Lektion 7 Folge 2

Zusammengefasst: Wie fange ich an? Wie kann ich unscheinbare Gelegenheiten beim Schopf packen, um Menschen einen Schritt näher zu Jesus zu bringen? Darüber unterhält sich dein Host Christian Caspari in einer neuen Folge von „Das Gespräch“ mit seinem Gast Christoph Katzenbach.

Tags: Bekehrung / Bekehrung Tags: Evangelisation / Beziehungsevangelisation / Der Insider / Evangelisation / Freundschaftsevangelisation / Heiligung / Mission

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Heute ist Christoph Katzenbach bei Christian Caspari zu Gast – bereits zum zweiten Mal in Folge. Die beiden besprechen anhand von Begebenheiten aus ihrem eigenen Leben, wie sie durch Helfen und sich helfen lassen Beziehungen knüpfen oder vertiefen konnten. Christoph berichtet zum Beispiel von einem Freund, mit dem er gemeinsam Dämmstoffe in ein Dachgeschoss geschleppt hat. Dadurch und dadurch, dass er sich helfen ließ, wurde die Freundschaft vertieft. Christian und seine Frau lernten sich besser kennen, als sie gemeinsam eine Wohnung renovierten. Das brachte sie näher zusammen als Spazierengehen oder Telefonieren.

Gott hat uns Menschen so geschaffen, dass wir gerne helfen. Lass dich auch heute wieder von unserer Challenge herausfordern:

Suche zwei Gelegenheiten, wo du jemandem helfen kannst und eine Gelegenheit, bei der du dir helfen lassen kannst.

Bete dafür, dass sich eine Gelegenheit ergibt und du die Person ansprechen und um Hilfe bitten bzw. deine Hilfe anbieten kannst.

Außerdem: „Darum Ostern“ ist zurück. Es gibt neue „Gefühlte Realitäten“ und auch das Magazin wurde nachgedruckt. Mach mit und verteile!

Schreib uns gern eine Mail, wenn du Fragen, Ideen oder Rückmeldungen hast: podcast@heukelbach.org. Wir freuen uns über dein Feedback!

📱Podcast „Das Gespräch“ gibt es auch als Podcast bei Apple Podcast, Spotify und YouTube! https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-gespr%C3%A4ch/id1399571915

https://open.spotify.com/show/57O4sSZ5jBcZvdTbdXmGcE

https://www.youtube.com/playlist?list=PLokgknEJuxlh4FTcba1rEWqWLzxhgT-6M


Natürlich sind alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes.