#47 – Ich habe keine Zeit – Wie du Evangelisation in deinen Alltag integrierst I – Der Insider Lektion 6 Folge 1

Zusammengefasst: Ich habe keine Zeit… eine Ausrede, die keine Gute ist. Denn Christian Caspari und Jochen Endres beweisen in der neuen Folge von „Das Gespräch“: es bedeutet keinen zeitlichen Mehraufwand, einen evangelistischen Lebensstil zu führen.

Tags: Bekehrung / Beziehungsevangelisation / Der Insider / Evangelisation / Freundschaftsevangelisation / Heiligung / Mission

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ich habe keine Zeit… eine Ausrede, die keine Gute ist. Denn Christian Caspari und Jochen Endres beweisen in der neuen Folge von „Das Gespräch“: es bedeutet keinen zeitlichen Mehraufwand, einen evangelistischen Lebensstil zu führen. Wir müssen Evangelisation nur ganz natürlich in unseren Alltag integrieren.

Ich kann Dinge, die ich sowieso tue, fürs Evangelium nutzen. Ein Beispiel: ich muss abends sowieso essen. Könnte da nicht einfach jemand dabei sein, der mit uns isst und mitbekommt, wie wir mit Jesus unseren Alltag leben? Zu, Thema Gastfreundschaft haben Christian und Jochen einen Buchtipp für dich: „Offene Türen öffnen Herzen“ von Rosaria Butterfield zeigt dir, wie du radikale Gastfreundschaft üben kannst.

Befrei dich von Zeitzwängen und nutze deine Zeit im Alltag, um Evangelisation zu integrieren und zu leben. Gott gibt gern und willig Weisheit, er kann uns führen und gebrauchen.

Natürlich gibt es auch wieder eine Challenge. Diesmal fordern Christian und Jochen dich dazu auf, dir einige Fragen zu stellen und deine Zeit gegebenenfalls neu zu planen.

Frage dich:

  1. Wer oder was ist dir wirklich wichtig. Was zieht Aufmerksamkeit und bindet Zeit?
  2. Betrachte deine letzte Woche: wo waren die Zeitfresser?
  3. Wo siehst du deine Möglichkeiten, Insider zu sein?
  4. Welche Veränderungen solltest du in deinen Beziehungen vornehmen?
  5. Welche Konsequenzen wird es haben, wenn ich es nicht mache?

Begib dich mit uns auf die Reise und erlebe, was es bedeutet, ein Insider in deinem Umfeld zu sein. Das Arbeitsbuch „Der Insider“ vom CLV dient uns dazu als Grundlage.

Schreib uns gern eine Mail, wenn du Fragen, Ideen oder Rückmeldungen hast: podcast@heukelbach.org. Wir freuen uns über dein Feedback!

📱Podcast „Das Gespräch“ gibt es auch als Podcast bei Apple Podcast, Spotify und YouTube! https://podcasts.apple.com/de/podcast/das-gespr%C3%A4ch/id1399571915

https://open.spotify.com/show/57O4sSZ5jBcZvdTbdXmGcE

https://www.youtube.com/playlist?list=PLokgknEJuxlh4FTcba1rEWqWLzxhgT-6M


Natürlich sind alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes.