#6 – Vom Neonazi zum Evangelisten

Zusammengefasst: Oliver Schönberg ist Evangelist bei der Barmer Zeltmission. Mit dem Bus-Café „Leben ist mehr“ ist er in ganz Deutschland unterwegs, um Menschen von Jesus Christus zu erzählen. In seinem alten Leben war Oliver Neonazi und hasste Ausländer und Juden. Heute begegnet er ihnen und allen anderen Menschen voller Liebe. Im Gespräch mit Christian erzählt er von seiner Lebenswende und wie er Menschen zum Glauben an Jesus Christus einlädt.

Vom Neonazi zum Evangelisten

Oliver Schönberg erzählt als Evangelist der Barmer Zeltmission anderen Menschen von Jesus Christus. Das war nicht immer so. Als Jugendlicher schloss sich Oliver der rechten Szene an. „Adolf Hitler war mein Vorbild“, erinnert er sich. Mit anderen Neonazis verprügelte er Ausländer und Linke; mehrmals wurde er wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Doch dann lernte er den Juden Jesus Christus kennen. Sein Leben veränderte sich grundlegend. Von seiner Lebenswende und seiner Arbeit als Missionar in Deutschland erzählt er im Gespräch mit Christian.

Ihr könnt uns gerne schreiben: Kontakt

Olivers Geschichte als Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 


Natürlich sind alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes.