#37 – Jeder Christ ein Evangelist – Warum Heilige nicht weltfremd sind – Der Insider Lektion 1 Folge 1
Zusammengefasst: Wofür leben wir eigentlich als Christen auf dieser Welt? Welchen Auftrag haben wir und wie sollte unser Verhältnis zur Welt aussehen? Jochen und Christian unterhalten sich mit euch darüber, wieso Heiligung im Glaubensleben nicht bedeutet, sich von der Welt abzukapseln, sondern die Beziehung zu Gott vor anderen Menschen sichtbar werden zu lassen.
Wofür leben wir eigentlich als Christen auf dieser Welt? Welchen Auftrag haben wir und wie sollte unser Verhältnis zur Welt aussehen? Solche Fragen beschäftigen uns als Christen.
Jochen und Christian setzen sich mit diesen Fragen auseinander. Sie unterhalten sich mit euch darüber, wieso Heiligung im Glaubensleben nicht bedeutet, sich von der Welt abzukapseln, sondern die Beziehung zu Gott vor anderen Menschen sichtbar werden zu lassen. Und was es heißt, Beziehungen zu Menschen zu knüpfen aus der einen Beziehung zu Jesus heraus, die Kraft gibt.
Sie lesen gemeinsam mit dir das Gebet von Jesus in Johannes 17 und fordern dich mit drei Challenges heraus:
- Lies Johannes 17 ab Vers 14 und setze anstatt der Personalpronomen deinen eigenen Namen ein.
- Geh in Gedanken den vergangenen Monat durch und schreibe die Personen auf, mit denen du Zeit verbracht hast. Bei den Personen, die noch nicht im Glauben sind, mach ein Sternchen dahinter.
- Bete für „die Personen mit dem Sternchen“.
Mach mit und teile uns in den Kommentaren deine Erfahrungen und Erkenntnisse mit.
Begib dich mit uns auf die Reise, was es bedeutet, ein Insider in deinem Umfeld zu sein. Das Arbeitsbuch „Der Insider“ von CLV dient uns dazu als Grundlage.
📖 Das Buch „Der Insider“ vom CLV: https://clv.de/Der-Insider/255962
Schreib uns gern eine Mail, wenn du Fragen, Ideen oder Rückmeldungen hast: podcast@heukelbach.org. Wir freuen uns, über dein Feedback!
Natürlich sind alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes.